Zum Hauptinhalt springen

Was ihr schon immer über Simon Strahlheim wissen wolltet

Mein Name ist Simon Strahlheim. Geboren und aufgewachsen bin ich im niedersächsischen Rotenburg (Wümme). Nach meinem Abitur im Jahr 2010 entschied ich mich für ein Auslandsjahr am Cornerstone Bible College in den Niederlanden. Über einige Umwege (Praktikas und mehrere Kurzzeitarbeiten), sammelte ich 1 1/2 Jahre Erfahrungen in einer Einrichtung für Menschen mit geistigen und körperlichen Einschränkungen in meiner Heimatstadt Rotenburg. Schließlich begann ich 2015 mit dem vierjährigen Theologiestudium an der Internationalen Hochschule im (gerade noch) schwäbischen Bad Liebenzell. Seit September 2019 bin ich zu 70% Jugendpastor in der Liebenzeller Gemeinschaft in Mannheim Feudenheim. In erster Linie bin ich verantwortlich für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen der Gemeinde. Zusammen mit einigen sehr engagierten, ehrenamtlichen Mitarbeitern darf ich die gute Botschaft (das Evangelium) von Jesus Christus weitergeben und dazu ermutigen im Glauben an den lebendigen Gott durch die Kraft des Heiligen Geistes zu leben.